Referenzen

Testimonials meiner Klientinnen und Klienten sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Kurse

Andrea Schmier

Seit unserer ersten Begegnung im April 2011 hatte ich von Anfang an das Gefühl hier “richtig zu sein”.

Ich freue mich, eine Coachingbeziehung auf einer so vertrauensvollen und kreativen Basis eingegangen zu sein. Ich habe seitdem das Gefühl meine persönlichen Ressourcen besser als zuvor nutzen zu können.  Als wäre ein  “Link”  zu neuen und spannenden Lebensmöglichkeiten freigeschaltet worden.

Ich möchte mich bei Heike Wittrowski für die große Aufmerksamkeit, Offenheit, die qualifizierten Anregungen und die Professionalität im Umgang mit positiven Veränderungen bedanken. Durch die Bearbeitung von persönlichen Themen hat sich mein privates und berufliches Leben sehr verändert: es ist schöner und reicher geworden.

Mit den besten Wünschen und Empfehlungen,

Andrea Schmier

Diplom-Betriebswirtin (BA)
Heilpraktikerin für Psychotherapie

 


Axel Ufermann

Bei Heike Wittrowski habe ich Entspannungstrainings besucht, um mir die Belastbarkeit in meiner beruflichen Tätigkeit als Polizeivollzugsbeamter bei der Direktion Bundesbereitschaftspolizei, mit Dienstort Fuldatal, zu erhalten.

Ich kenne Heike Wittrowski als eine offene und freundliche Persönlichkeit, zu der ich Vertrauen habe, weil sie sich Kompetenz, durch fundierten Erwerb von Fachwissen und Fähigkeiten, erworben hat

Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit ist nicht zuletzt auch auf ihr Selbst- vertrauen zurückzuführen.

Das Training wurde sehr professionell und strukturiert durchgeführt und hat mir sehr geholfen.

Ihre ganz konkreten Vorschläge und Hinweise, mich auch während der Arbeitszeit ohne viel Aufwand körperlich und mental zu entspannen, sind insofern nachhaltig, als dass ich sie heute noch aktuell bei mir anwende und mich sofort besser fühle.

Im Kollegen-, Verwandten- und Freundeskreis habe ich das Entspannungstraining schon mehrfach weiterempfohlen.

Axel Ufermann

 


Shezade Özkaya

Frau Wittrowski hat einen 1-tägigen Workshop mit dem Schwerpunkt Stressmanagement in meinem Haus durchgeführt.

In dem Workshop zeigt Frau Wittrowski nicht nur ihre fachliche Kompetenz mit der sie die relevanten Themen sehr professionell vermittelt, sondern sie versteht es ausgesprochen gut, sich sehr schnell auf die Gruppe und jeden Einzelnen einzustellen. Sie verfügt über eine sehr gute Menschenkenntnis und geht individuell auf die Teilnehmer-/innen ein und schafft es leicht, diese zu motivieren.

Die Atmosphäre war vom ersten Moment an entspannt und vertrauensvoll. So war es ein Leichtes, sich sofort zu öffnen und in den Dialog zu gehen.

Sehr schnell wurde die Einsicht für Veränderung deutlich. Sie gab wertvolle Tipps, die einfach und sofort umsetzbar sind. Der Workshop wurde immer wieder mit Übungen versehen, dadurch wurde das Thema lebendiger, das sehr strukturiert und fundiert aufbereitet war.

Frau Wittrowski ist äußerst kompetent sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht und verfügt über einen ausgeprägten Erfahrungsschatz generell auf den Gebieten Stressmanagement, Prävention und Gesprächsführung.

Ich befinde mich seitdem regelmäßig bei Frau Wittrowski im Einzelcoaching und ich besuche ihre offenen Entspannungstrainings.

Shezade Özkaya, Inhaberin Friseursalon Shezade

 


Reinhold Rützel

Ich habe bei Heike Wittrowski bereits 2 Seminare ” Entspannungstraining ” absolviert. Jedes Mal war ich begeistert von der professionellen Art, wie sie die Kurse leitet und die einzelnen Teilnehmer motiviert. Dabei bewies sie sehr gutes pädagogisches Geschick.

Sie versteht es insbesondere, auf jeden einzelnen Teilnehmer einzugehen und ihn bei den Entspannungsübungen individuell zu beraten. Hierdurch gelang mir die Umsetzung ihrer Vorgaben problemlos, was dann dazu führte, dass ich die Entspannungsübungen auch zu Hause und in den Pausen am Arbeitsplatz gerne wiederholt habe. Jede Sitzung war für mich im Übrigen ein Erfolg, da die Entspannung jedes Mal gelungen ist, egal wie stressbelastet der Tag zuvor verlaufen war!

Reinhold Rützel, Richter

 


Andrea Neuland

Liebe Frau Wittrowski,
der beruflichen Stress und der permanente Druck meines Arbeitgebers haben mich dazu veranlasst, etwas für mich persönlich und mein Wohlbefinden zu tun- Ich habe sehr viel gearbeitet und habe in der Nacht auch kaum noch die Erholung und Ruhe erfahren.

Die Kurse bei kann ich jedem nur empfehlen es auch einmal zu testen. Es ist ein einprägsamer Kurs mit absoluter Wohlfühl-Atmosphäre und einer sehr netten, einfühlsamen und kompetenten Therapeutin.

Es werden viele unterschiedliche Übungen gezeigt, die man super im Alltag anwenden kann und für jeden ist etwas dabei. Die verschiedenen Entspannungsmethoden, die man bei Ihnen lernt, helfen mir immer wieder über stressige Zeiten hinweg. Ich habe sehr viel gelernt, empfinde weit aus weniger Stress und kann den Problemstellungen, ob im Beruf oder Alltag, gelassen entgegen treten.

Die Kurse waren so intensiv und prägnant, dass sie ein Teil meines täglichen Ablaufs positiv beeinflussen und auch in Zukunft beeinflussen werden.

Vielen Dank für die entspannten Abende und die tollen Anregungen, liebe Frau Wittrowski!

Andrea Neuland, Marketing & communications experts

 


Andrea Schmier

Liebe Heike,
durch die regelmäßigen, intensiven Coaching-Sitzungen bei Dir haben sich mir auf drei Ebenen neue Möglichkeiten eröffnet: zunächst auf der Ebene des persönlichen Wachstums, im Bereich meiner privaten Beziehungen und auf der Ebene des wirtschaftlichen Erfolges.

Auf der persönlichen Ebene habe ich einen guten Zugang zu meinen tiefsten Wünschen und Bedürfnissen bekommen und ich konnte durch die Sitzungen bei Dir lernen, mein Bewusstsein für Glück und Erfüllung zu öffnen.

Ich habe mich von Dir in diesem Prozess liebevoll und sicher unterstützt gefühlt. Die Beziehungen zu meinem Mitmenschen sind seitdem von sehr viel mehr gegenseitiger Wertschätzung, Respekt, Liebe und Vertrauen geprägt.

Missverständnisse konnten geklärt, alte Rollenmuster aufgegeben, Schattenanteileder eigenen Persönlichkeit erkannt und liebevoll integriert werden.

Beruflich hast Du mich auf dem Weg von der Heilpraktikerin in Ausbildung bis hin in die eigene Selbstständigkeit bestens gecoacht. Ich habe für mich Erfolg neu definiert und sehe ihn heute in der Verwirklichung meiner Selbstständigkeit und in der Erfüllung meiner persönlichen und privaten Träume.

Andrea Schmier

Diplom-Betriebswirtin (BA)
Heilpraktikerin für Psychotherapie